Unterkunft finden
Kontakt

Neues Mindestmaß für Dorsche in Mittel- und Nordnorwegen

Norwegenreisende aufgepasst: Seit Beginn dieses Jahres gilt für den Dorsch nördlich des 62. Breitengrades ein neues Mindestmaß von 55 Zentimetern, weiter südlich bleibt es bei 40 Zentimetern. Die norwegische Regierung beschloss bereits zum 1. Januar 2024, das alte Mindestmaß von 44 Zentimetern um 11 Zentimeter zu erhöhen. Schon im letzten Jahr war das Mindestmaß für Heilbutte von 80 auf 84 Zentimeter angehoben worden.

Von den Kingfisher-Reisezielen sind alle Anlagen nördlich von Ålesund betroffen, also alle Ziele in Nord- und Mittelnorwegen sowie  unsere Anlage am Romsdalsfjord. Wir bitten um Beachtung der neuen Mindestmaße.

Neues Mindestmaß für Dorsche in Norwegen - jetzt Angelreis ebuchen.
Klarer Fall: Dieser dicke Dorsch liegt deutlich über dem neuen Mindestmaß von 55 Zentimetern.