Unterkunft finden
Kontakt
Reiseberichte Zu Besuch im Vinäs Fishing Camp
Frank Brodrecht
Schweden

Zu Besuch im Vinäs Fishing Camp

Bei seinem Besuch im schwedischen Vinäs Fishing Camp erlebte Frank Brodrecht einen großartigen Zandertag auf dem Storsjön.

Wenn Angelführer Henrik mit seinen Gästen ausfährt, überlässt er nichts dem Zufall. Henrik kennt nicht nur die Kanten und Riffe des Storsjön wie seine Westentasche, sondern besitzt ein Guideboot mit der neuesten Echolottechnik zum Aufspüren von Raubfischen im Freiwasser. Mit dieser Kombination kann auf den Guidingtouren eigentlich kaum noch etwas schief gehen.

Auch wenn sich das Wetter bei meinem Besuch im Vinäs Fishing Camp am 09.05.23 mit einem steifen Südostwind ins Zeug legte, um uns einen Strich durch die Rechnung zu machen, fand Henrik ein paar geschützte Kanten und Buchten, in denen wir sowohl beim Spinnfischen als auch im Freiwasser zum Erfolg kamen. Das Fazit: Drei herrliche Zander, einige beachtliche Barsche sowie kampfstarke Hechte, die das Wasser zum Schäumen brachten. Ein toller Angeltag, keine zwei Wochen nach der Schnee- und Eisschmelze in Schweden!