Vesterålen - Klakksjord

Inmitten der herrlichen Fjordlanschaft der Vesteralen, keine fünf Kilometer Luftlinie von Ringstad entfernt, schmiegen sich die leuchtend roten Häuser des Vesterålen Fishing Camps in die Schären des inneren Jørnfjords. Ein Paradies für Ruhesuchende, der ideale Ausgangspunkt für begeisterte Meeresangler, ein Glücksfall für Gäste, die sich in einer komfortablen Unterkunft direkt am Wasser fernab der großen Angelanlagen erholen möchten.

Schon der windgeschützte Jørnfjord direkt vor der Haustür bietet gute Möglichkeiten, noch schnell am Ankunftstag unabhängig von Wind und Wetter die ersten Dorsche der Reise zu fangen. Von dort führt die Erkundungsfahrt nach wenigen Kilometern in den größeren und tiefen Eidsfjord. Neben großen Köhlern, die regelmäßig an den Steilkanten entlang ziehen, steigen hier die Chancen, an den Unterwasserbergen einen kapitalen Dorsch oder auf den ausgedehnten Sandflächen einen Heilbutt an den Haken zu bekommen. Und schon erreichen wir den Mündungsbereich des Eidsfjord sowie die offene Südwestküste der Vesterålen mit ihren fischreichen Rinnen, Riffen, Kanten und Plateaus. Ein wahres Paradies für Meeresangler, das bei ruhigem Wetter mit den schnellen Arronetbooten in nicht einmal 30 Minuten erreichbar ist.

Unsere Empfehlung: Das Vesterålen Fishing Camp bietet hochwertige Unterkünfte in herrlicher Natur, großartige Boote und eine fischereiliche Betreuung vom Feinsten. Eine klasse Alternative zum benachbarten Ringstad.

Anreise: Mit Linienflügen nach Harstad/Narvik (Evenes). Von dort per Flughafenbus nach Sortland und Transfer zur Anlage (insgesamt rund 3 Stunden pro Weg).

Vesterålen

Feriencenter in der Region Vesterålen

Vesterålen Fishing Camp
Diese moderne Anlage inmitter der atemberaubenden Kulisse der Vesterålen lässt keine Wünsche offen.
Vesterålen DVD

Angelfreund Torsten Ahrens hat eine DVD von seinem Aufenthalt in dieser Region hergestellt. Sehr zu empfehlen!

Die Kosten: € 10,00 zzgl. Versand