Auch 2017 konnte der Moy wieder mit einer ganz fantastischen Saison aufwarten.
Mehr als 7.000 herrliche Lachse wurden von Februar bis September von Einheimischen und Gastanglern gelandet.
Erfreulicherweise schlägt sich diese außergewöhnliche Fischerei nicht im Preis nieder. Staatliche Lachslizenz + Wochenkarte für die beiden Strecken der Foxford Salmon Anglers kosteten insgesamt gerade einmal € 140,-. Mit ähnlich günstigen Kosten rechnen wir auch in der Saison 2018.
Die Saison am River Moy beginnt am 1. Februar und endet am 30. September. In den frühen Monaten steigen nur einzelne Lachse in den Fluss auf, aber es handelt sich durchweg um kapitale und besonders kampfstarke Exemplare, die eine echte Herausforderung für den routinierten Lachsangler darstellen. Von Ende April an nimmt die Zahl der Fische stetig zu und erreicht im Juli/August mit dem Run der Sommerlachse den Höhepunkt. Bei guten Bedingungen werden von Juni bis September nicht selten wöchentlich mehrere Hundert dieser silbernen Torpedos gelandet.
Je nach Wasserstand und Strecke fangen Wurm, Shrimp oder Kunstköder, wobei sich der schwarze „Flying C.“ immer wieder als Topköder erweist. Einige Gewässerabschnitte im Unter- und Oberlauf sind der Fliegenfischerei vorbehalten.