Öffnungszeiten: Montag - Freitag 9.00 - 17.00 Uhr • Hotline: +49 (0) 261 - 915 540

Top-Guiding Tour Bolungarvik 2022

22. September 2022

Reisebericht zur TGT mit Torsten Ahrens

Auch in diesem Jahr führten wir eine TOP Guiding Tour mit Torsten Ahrens nach Island in den größten Fischerort der Westfjorde Bolungarvik vom 01. – 13.09.2022 durch.

Das media & fishing team um Guide Torsten Ahrens und die 21 Teilnehmer nahmen die Herausforderung an, beim Unternehmen Iceland Sea Angling in der Nachsaison nicht nur eine großartige Fischerei, sondern auch die einzigartige Natur zu erleben. Beides passte wie ein Drehbuch perfekt zusammen.

Torsten ging bewusst das Risiko ein, trotz der denkbar schlechteren Witterungsverhältnisse in der Nachsaison zu reisen.

Die Kenntnis, das Delfine, Grindwale und Buckelwale zu dieser Zeit die Westfjorde besuchen und auch Papageitaucher, Basstölpel und Seeadler zu sichten sind, sollten diese Tour zusätzlich zu einem unvergesslichen Urlaub machen.

Durch das spätsommerliche Wetter waren die Nordlichter fast täglich am späten Abend bis in die Nacht hineinzusehen – ein krönender Abschluss.

Fischereilich gesehen wurden viele große Dorsche gefangen, ein Teilnehmer wurde sogar im „Club der 50 Pfünder“ aufgenommen, da sein Dorsch über 26 kg Gewicht auf die Waage brachte.

Aber auch die Artenvielfalt ist auf Island vorhanden: Neben den großen Dorschen wurden auch große Mengen an Köhlern, Seewölfen, Seeteufeln und Schellfischen gefangen. Doch auch Rotbarsche, Nagelrochen, Schollen, Silber Heringe und selbst Lenge wurden an Land gezogen.

Unsere TOP Guiding Touren nach Island mit Torsten Ahrens werden im August 2023 an zwei aufeinanderfolgenden Terminen in Sudavik stattfinden.

Weitere Informationen zu den Touren finden Sie hier.

Beste Grüße an alle Kingfisher Reisen Kunden von Torsten & Insa Ahrens