Kontakt:

+49 (0) 261 – 915 540

info@kingfisher.de


Geschäftszeiten:
Mo.-Fr. 09:00-17:00 Uhr

Newsletter-Anmeldung

Im Interview: Die Köpfe hinter Kingfisher Reisen

24. Oktober 2023

Heute: 5 Fragen an Matthias Vohl

Welche Menschen stecken eigentlich hinter Kingfisher Reisen? Es sind so einige, die wir Ihnen in kurzen Interviews gerne näher vorstellen möchten. Heute: 5 Fragen an Matthias Vohl.

Matthias, es ist Herbst und die Barsche rauben in vielen Gewässern wie verrückt. Wie verrückt macht Dich das als Barschfan?

Es macht mich wahnsinnig, da ich leider viel seltener ans Wasser komme als ich eigentlich möchte. Aber bei welchem Angler ist das nicht so? Dafür genieße ich dann jede Session in vollen Zügen.

Viele Angler kennen Dich sicherlich von dem YouTube-Format „Perch Pro“, bei dem Du zweimal mitgemacht hast. Dieses Jahr bist Du allerdings fremd gegangen …

In diesem Jahr haben mein Kollege Marius und ich bei der „Fly vs. Jerk“ mitgefischt. Die Staffel wurde soeben abgedreht und wird voraussichtlich im Februar 2024 bei YouTube ausgestrahlt. Zielfisch war dieses Mal nicht der Barsch, sondern der Hecht! Die befischten Gewässer findet ihr selbstverständlich in unserem neuen Reiseziel: Finnland. Wie es ausgegangen ist? Darf noch nicht verraten werden!

Für welche Reiseziele bist Du bei Kingfisher Reisen zuständig?

Ich bin zuständig für folgende Süßwasser- und Warmwasserziele: Schweden, Italien, Portugal und Spanien. Sehr abwechslungsreich, übergreifend zu meiner Leidenschaft, ergo – sehr spannend.

Und wie sieht Dein Arbeitsalltag konkret aus?

Mein Arbeitsalltag beginnt morgens und endet abends, wie bei vielen anderen auch. Da meine Angelleidenschaft immer mit von der Partie ist, habe ich jedoch in meinen Augen keinen wirklichen Arbeitsalltag oder kann diesen nicht genau definieren.

Warum sollten Angler Deiner Meinung nach auf Reisen gehen?

Reisen erweitern den Horizont, Angelreisen bereichern dein Leben. In der Regel findet das Fischen da statt, wo niemand mehr ist. Die Erlebnisse, die Eindrücke, die Freiheit - alles Gründe, so viel zu reisen wie nur irgendwie möglich. Es formt den Menschen!

Steckbrief:

Name: Matthias Vohl
Geburtsjahr: 1987
Ausbildung / Beruf: Kunstschmied / Koch
Lieblingsfisch: Barsch / Peacock Bass
Traumreiseziel: Mongolei
Bei Kingfisher seit: 2017
Angelmotto: #keeponhüsing